Historie

1993

Gündung der Dachdeckerbetrieb Sauer GmbH durch Ausgliederung der Gewerke Dachdecker, Dachabdichtung, Bauwerksabdichtung aus der Dresdner Industrie- und Wohnungsbaugesellschaft mbH
Gesellschafter: Dipl.-Ing. Rainer Klöpzig, Manfred Sauer


2004

Herr Manfred Sauer verabschiedet sich in den Ruhestand und gibt seine Gesellschafteranteile sowie die Geschäftsführung an Herrn Dipl.-Ing. Matthias Döring ab.


2007

Eweiterung des Unternehmensgegestandes auf die Gewerke Zimmerer, Klempner, Maurer, Betonbauer


2008

Namensänderung in SKD Bau GmbH
Herr Dipl.-Ing. Jürgen Scholz wird geschäftsführender Gesellschafter


2009

Umzug der Firma nach Prischwitz in den neuen Firmensitz auf einem sanierten Bauernhof.
Neuer Standort mit erweiterten Büroräumen (ca. 120m²) und einem Innen- (ca. 300 m²) und Außenlager (ca. 600 m²).


2012

Herr Matthias Döring beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer, bleibt aber Gesellschafter.


2013

Das Unternehmen feiert sein 20jähriges Bestehen.


2018

Die SKD Bau GmbH eröffnet eine Zweigniederlassung in Dresden als reines Büro.


2021

Umzug der Dresdner Niederlassung nach Freital/Pesterwitz