Historie

1993

Gündung der Dachdeckerbetrieb Sauer GmbH durch Ausgliederung der Gewerke Dachdecker, Dachabdichtung, Bauwerksabdichtung aus der Dresdner Industrie- und Wohnungsbaugesellschaft mbH
Gesellschafter: Dipl.-Ing. Rainer Klöpzig, Manfred Sauer


2004

Herr Manfred Sauer verabschiedet sich in den Ruhestand und gibt seine Gesellschafteranteile sowie die Geschäftsführung an Herrn Dipl.-Ing. Matthias Döring ab.


2007

Eweiterung des Unternehmensgegestandes auf die Gewerke Zimmerer, Klempner, Maurer, Betonbauer


2008

Namensänderung in SKD Bau GmbH
Herr Dipl.-Ing. Jürgen Scholz wird geschäftsführender Gesellschafter


2009

Umzug der Firma nach Prischwitz in den neuen Firmensitz auf einem sanierten Bauernhof.
Neuer Standort mit erweiterten Büroräumen (ca. 120m²) und einem Innen- (ca. 300 m²) und Außenlager (ca. 600 m²).


2012

Herr Matthias Döring beendet seine Tätigkeit als Geschäftsführer, bleibt aber Gesellschafter.


2013

Das Unternehmen feiert sein 20jähriges Bestehen.